Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Der Schachklub Utzenstorf wurde zirka 1952 gegründet.

Es war einmal...


...Toni , (Ehrenmitglied ) hatte immer grosses Interesse am Schach.
Früh, ca. 1954 in der 7. Schulkasse, ist er dem Schachklub Utzenstorf beigetreten. In der Berufslehre verlor sich aber wieder das Interesse am Schachklub. Später wurde er von Hans  (Ehrenmitglied) auf das Schachspielen wieder aufmerksam gemacht und Hans holte Toni wieder  zum Schachklub zurück.

Danach leistete Toni  viele freie Stunden für den Schachklub Utzenstorf. Hat er doch Spiel- und Jahrespläne, Mitgliederlisten, Protokolle und vieles mehr für den Schachklub erledigt.
Er organisierte auch viele gemütliche und informative Anlässe. Sechs Jahre unterstützte Toni sogar die Juniorengruppe...dank solchen angachierten Mitgliedern überleben zum Glück auch andere Dorfvereine.
Mitgliedern sei Dank.


2011 (Oktober) feierte der Schachklub Utzenstorf 60 Jahre Jubiläum und luden alle Mitglieder mit Partnern auf den Niesen ein. Das Wetter und die Stimmung waren einmalig.

Hiermit bedanken wir uns besonders auch all den Sponsoren (Rest. Rössli, Utzenstorf) (Chrutt o Rüebe Papeterie Singer, Utzenstorf) (Valiant Bank) (Kilcher Transport, Utzenstorf) (s'lädeli, Bätterkinden) herzlich.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü